Therapieangebote

• Osteopathie
    erkennen und behandeln von körperlichen Funktionsstörungen
  • Laser- und Nadelakupunktur fördert die Durchblutung, verbessert die Sauerstoffzufuhr, erhöht die Zellenaktivität, wirkt energieerneuernd
  • Unterwasserlaufband
    verbessert Gangbild und Körpergefühl, fördert den Muskelaufbau, wirkt schmerzlindernd, anregend, entlastet die Gelenke
  • Kinesiologisches Taping
    dient der Mobilisation des Stütz- und Bewegungsapparates
  • Magnetfeldtherapie
    verbessert die Stoffwechselregulation, wirkt durchblutungsfördernd, schmerzlindernd und entspannend
  • Massagen
    setzen mechanische Reize, wirken entspannend, durchblutungsfördernd und schmerzlindernd, betroffenen Strukturen werden wieder bewusst
  • Manuelle Therapie / Passive Mobilisation
    dient dem Erhalt und Wiedererlangen der Gelenkbeweglichkeit, verbessert den Stoffwechsel im Gelenk, wirkt gelenkentlastend und schmerzlindernd, verlangsamt den Muskelabbau, dehnt die Muskulatur
  • Gerätetherapie
    (Übungsparcours, Schaukelbrett, Stepper, Slalom, Trampolin) dient dem Muskelaufbau, der Schulung von Koordination und Gleichgewicht, beübt Belastungsphasen und Motorik, hemmt krankhafte Bewegungsmuster
  • Reitzstrombehandlung/TENS-Therapie
    wirkt schmerzlindernd und durchblutungsfördernd, dient dem Muskeltraining
  • Bürsten- und Igelballmassage
    betroffene Strukturen werden wieder bewusst, wirkt entspannend und durchblutungsfördend
  • Lymphdrainage
    erhöht die Lymphtransportkapazität, mindert den Druck im Gewebe, entspannt die Lymphgefäße, wirkt schmerzlindernd
  • Behandlung auf neurophysiologischen Grundlagen
    bahnt physiologische Bewegungen an, setzt mechanische Reize
  • Atemtherapie
    wirkt schmerzlindernd, atemvertiefend, sekretlösend, entspannend und atemerleichternd, steigert Beweglichkeit und Mobilität des Brustkorbes
  • Narbenbehandlung
    wirkt gewebelockernd und schmerzlindernd
  • Wärmeanwendungen
    mindert die Muskelspannung, wirkt schmerzlindernd, entspannend, durchblutungsfördernd und, atemvertiefend
  • Kälteanwendungen
    die Muskelspannung und Stoffwechsel werden erhöht, Nerven und Entzündungen gehemmt, wirkt schmerzlindernd, abschwellend, durchblutungsfördernd, atmungsvertiefend
Großheidestr. 33
T: 0151 167 44827