Termine/Seminare/Workshops

Physiotherapie & Krankenqymnastik für Hunde

An diesem Wochenende dreht sich alles darum, den Bewegungapparat des Hundes gesund zu halten, Problemen vorzubeugen und bei bestehenden Problemen Linderung zu verschafen.

01./02.09.2018 Infos und Anmeldung unter www.hundekolleg-muensterland.de

 

____________________________________________________________

 

Hunde im Gleichgewicht

Wer Freude am Training mit dem Markersignal hat und den eigenen Hund fit halten möchte ist auf diesem Workshop genau richtig. Es wird darum gehen, gezielte Übungen für einzelne Muskelgruppen zu erarbeiten.

Termin folgt

 

___________________________________________________________

Alter Hund? Na und!

Der Zahn der Zeit nagt auch am besten Freund des Menschen. Wie er nagt, soll ein Thema dieses Workshops sein. Weiter geht es darum, wie wir unseren Vierbeinern das Altwerden erträglich machen. Worauf wir achten sollten, was passieren kann und wie wir präventiv arbeiten können. Ziel dieser Stunden soll es aber auch sein, Verständnis für den Alterungsprozess und das Verhalten unserer Oldies zu wecken. Ein neuer Gefühl für veränderte Strukturen und Abläufe zu bekommen.

  

____________________________________________________________

Halsband oder Geschirr – eine ehrliche Betrachtung

Immer wieder kommt es zu der leidigen Diskussion Halsband, oder Geschirr. Hier geht es um fundierte Aussagen. Alles Wissenswerte um Vor und Nachteile von beidem. So beleuchten wir den anatomischen Aufbau des Hals und Nackenbereiches unserer Hunde. Wir betrachten Funktion und Wirkungsweise der verschiedenen Halsungen und Geschirrformen. Auch werden wir einen kurzen Blick auf die ein, oder andere Trainingsweise und Möglichkeit werfen. Ein informativer Abend für alle die noch ein bisschen mehr wissen möchten.  

Termin folgt      

                                                          

____________________________________________________________

Massage für Zuhause

Wer kennt es nicht, das Zipperlein im Rücken, das wohlige Gefühl während und nach einer entspannenden Massage. Wäre es nicht toll dieses Gefühl mit unseren Hund zu teilen? Wie fasse ich meinen Hund am besten an? Wie greife ich sicher zu? Was tut gut und entspannt? Was lasse ich besser sein? Die Antworten und vor allem praktischen Übungen, sowie verschiedene Grifftechniken werden wir gemeinsam in diesem Workshop erarbeiten.

Termin folgt                                                                                                                 

___________________________________________________________

Erste Hilfe am Hund

Wer kennt es nicht - der ruhige Spaziergang wird durch einen Scherbe im Ballen des Hundes zum Alptraum. Damit, Kreislaufproblemen, Vergiftungen und anderen Notfällen werden wir uns an diesem Tag beschäftigen. Was ist wichtig, was richtig? Wie können wir unserem Hund am besten helfen?

Termin folgt

    

__________________________________________________________ 

 

 

Großheidestr. 33
22303 Hamburg
T: 0151 167 44827
info@hundephysiohh.de